Über uns

Viele Menschen vernachlässigen ihren Körper und ihren Geist, ignorieren die natürlichen Grundbedürfnisse nach gesunder Ernährung, Bewegung, Gedankenstille sowie Licht und kommen so aus ihrem natürlichen Gleichgewicht, verlieren ihre Lebensenergie. 

 

Die Folge sind nicht selten sich immer weiter verbreitende Zivilisationskrankheiten, die meist auf den Folgen von Dauerstress, falscher Ernährung, Bewegungsmangel, ständigem Aufenthalt in geschlossenen Gebäuden und angespannten sozialen Beziehungen und Verhältnissen beruhen. 

 

Die Natur hat uns über Jahrtausende hinweg dazu ausgebildet zu leben und zu überleben. An diese Ausbildung wollen wir uns zurück erinnern, um den Weg des Lebens wieder im Einklang mit der Natur zu gehen. Das Team des premedicare e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen dabei zu unterstützen, eine gesunde, der Natur des Menschen entsprechende Lebensweise zu praktizieren. Dazu gehört als Beitrag zur Gesunderhaltung die Entwicklung von Körper und Geist durch Bewegung, Ernährung, Entspannung und Wissen.

  • Bewegung

    Bewegung ist für uns der Grundbaustein für eine natürliche   Entwicklung des Körpers. Unser Trainingskonzept findet seinen Ursprung im altindischen Kriegeryoga und anderen traditionellen Kampfkünsten. Wir nutzen unser eigenes Körpergewicht, um nach dem Vorbild der Natur alle Muskelketten anzusprechen. Mit natürlichen Bewegungen üben wir statische und dynamische Belastungen auf unseren Körper aus, die in unserem jetzigen Alltag eine Seltenheit sind.

  • Ernährung

    Für eine langfristig, gesunde Lebensweise ist die Umstellung der Ernährung essentiell. Dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle Nahrungsform und stehen vielen typischen Ernährungsweisen sehr kritisch gegenüber, sei es der ketogenen Ernährung, der Paleo Ernährung oder der veganen/ vegetarische Ernährung. Viel wichtiger ist, woher unser Essen kommt und ob es die für einen wichtigen Nährstoffe enthält. Wir stellen die Nahrungsunverträglichkeiten fest und erarbeiten daraufhin einen individuellen Ernährungsvorschlag. 

  • Entspannung

    Entspannung bedeutet, den Geist zu beruhigen und sich innerlich zu erholen. Mithilfe von Mediation während jedes Trainings erreichen wir gemeinsam einen Zustand der Ruhe, der die Gedanken des Alltags verblassen lässt.

  • Traumatherapie

    Pferde sind uns auf vielen Ebenen sehr ähnlich. Sie sind soziale Wesen und leben in einer sozialen Gesellschaftsform, der Herde. Pferde sind eigene Persönlichkeiten und haben unterschiedliche Charaktere, Einstellungen und Gemütsverfassungen.

    Mit ihrer Hilfe können wir in unsere unbewussten Ebenen eintauchen, uns wahrnehmen, erleben, lernen und neue kreative Möglichkeiten entdecken. Wir können herausfinden, was uns gut tut, was sich für uns richtig anfühlt und was für uns das Wesentliche ist. Deshalb sind Individualität, Achtsamkeit und Wertschätzung Pfeiler unsere Arbeit.

  • Beratung im Krankheitsfall

    Unsere Gründer und Partner von der premedicare GmbH beraten Dich zu den Themen Patiendienstleistungen, Projektentwicklung und Zertifizierung. Sie leiten Dich durch die passenden therapeutischen und diagnostischen Heilverfahren überwiegend aus dem Bereich der Komplementärmedizin. In der Erstellung von Kostenplänen für Ärzte und Krankenkassen, sowie in der Bewilligung von Behandlungsmethoden haben sie langjährige Erfahrung. Das neueste Projekt ist die Entwicklung einer Datenbank, um  Erkenntnisse aus der Forschung und Entwicklung an Ärzte und Krankenkassen zu vermitteln.


Friedrich - Engels - Strasse 146
15712 Königs Wusterhausen

Ortsteil Zernsdorf
E-Mail: info@premedicare-ev.de