Unsere Gesundheitsangebote

Bewegung, Ernährung, Entspannung, Natur und Achtsamkeit sind nach unserer Auffassung die Grundpfeiler einer natürlichen Lebensführung. Daher greifen wir die Themen in unserer Vereinsarbeit immer wieder auf. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Dich, eben diese Grundpfeiler in Dein Leben zu integrieren.

Ursprünglich sind wir Menschen nicht dafür gemacht, den ganzen Tag sitzend vor dem Computer oder dem Fernseher zu verbringen. Denn wir sind für ein Leben in der freien Natur geschaffen. Wir sollten klettern, gehen, schwimmen oder unsere Muskeln im Kampf ums Überleben einsetzen.

Die moderne Lebensweise lässt viele von uns zu Bewegungsmuffeln mutieren. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zahlreiche Angebote, um diesem bewegungsarmen Teufelskreis zu entkommen.

Bewegung, Meditation, Achtsamkeit

In dem von uns angebotenen Trainingsprogramm, das Elemente aus Yoga und Kampfsport vereint, nutzen wir unser eigenes Körpergewicht um, nach dem Vorbild der Natur, alle Muskelketten anzusprechen.

Der Fokus liegt auf der Stärkung der Muskulatur und Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination, mit abschließender Meditation, um Verspannungen im Kopf zu lösen und Ruhe und Ausgeglichenheit zu erreichen.

Trainingstermine: Donnerstag 19:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Sporthalle Zernsdorf (Königs Wusterhausen)

premedicare-ev-pferde-und-yoga-retreats-2024

Reiten und Umgang mit Pferden

Reiten und der Umgang mit Pferden tut Gesundheit und Seele gut. Der Reitsport macht Spaß und trainiert ganz nebenbei meist an der frischen Luft den ganzen Körper. Schultern, Bauch, Oberschenkel, Gesäß und Rücken werden beansprucht und gedehnt. Zudem fördert der Umgang mit Pferden die soziale Kompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wir bieten für alle Altersgruppen ein individuelles Training mit Pferden an.

premedicare-ev-pferde-und-yoga-retreats

Retreats und Events

Du wünschst Dir eine kurze Auszeit? Schenk Dir selbst ein paar Stunden Entspannung und Selbstfürsorge, ohne langes Anreisen. Raus aus dem hektischen Alltag und rein in die Entspannung und Regeneration von Körper und Geist. Neben Yoga und Meditation, erwarten Dich Pferdewanderungen, Naturzeit und gesundes Essen, um eine ganzheitliche Erfahrung zu erleben. Die lockere Atmosphäre in kleinen Gruppen kann Dich dabei unterstützen, Ruhe zu finden. Wähle einfach die Veranstaltung aus, die zu Dir passt.

Wissensvermittlung

Um langfristig gesund und aktiv zu bleiben muss der Körper in seiner Gesamtheit betrachtet werden. Unsere Angebote zielen darauf ab, mit Information und Wissensvermittlung zu einer natürlichen Lebensführung beizutragen. Wir beschäftigen uns dabei mit den Themen:

• Prävention
  • Ernährungsmedizin
  • Darmgesundheit
  • Ganzheitliche Medizin
  • Naturheilkunde

"Das Training des premedicare e.V. gefällt mir ausgezeichnet. Es werden alle Muskelgruppen und Körperteile einbezogen. Durch dieses Training konnte ich meine Rückenschmerzen stark reduzieren. Ich fühle mich insgesamt fitter und belastbarer."

premedicare-ev-Logo_Vektor_ohne-Schrift

Nora, Vereinsmitglied

"Ich habe weniger Schulter- und Nackenverspannungen und ich schlafe besser (erholsamer). Ich gehe mit Stresssituationen gelassener um. Auch wenn ich mich jedesmal durchs Training kämpfen muss, ich habe mit dem Training für mich den richtigen Ausgleich zum Alltag gefunden. Danke."

premedicare-ev-Logo_Vektor_ohne-Schrift

Ivonne, Vereinsmitglied